Los españoles

lernfeld spanisch kleiny sus días de proyectos

Wie entsteht eine leckere Sachertorte, was muss man unbedingt bei einem Innsbruck Besuch gesehen haben und wie unterscheiden sich die Österreicher_innen von den Spanier_nnen - das sind die Themen, mit denen sich 11 Schüler_innen des Lernfelds Spanisch bei ihren drei Projekttagen auseinandergesetzt und die sie in Form von Kurzvideos ausgearbeitet haben.

Die Videos sind für die SchülerInnen des „Instituto Gregorio Prieto“ in Valdepeñas bestimmt, mit denen wir uns immer wieder auf verschiedene Art und Weise austauschen.

Natürlich durfte in diesen drei Tagen die Kulinarik nicht zu kurz kommen und so starteten wir den Montag mit einem typischen spanischen Frühstück - „pan tumaca“ - und ließen die Tage mit einem Buffet (Tortilla española - zubereitet unter der Anleitung unseres Sprachassistenten Pablo - Gazpacho (kalte Tomatensuppe), Guacamole, Crema catalana, Lachsbrote uvm.), das wir gemeinsam mit der Lateingruppe vorbereiteten, ausklingen. (LAMK, 29. Mai 2017)

• lernfeld_spanisch_10