Offizielle Eröffnungsfeier des BRG in der Au

Am 8. Juni 2011 fand von 12:15 bis 14:30 Uhr die offizielle Eröffnungsfeier des BRG in der Au statt. In Anwesenheit zahlreicher prominenter Ehrengäste aus Politik, Wirtschaft, Bildung und Kultur und umrahmt von den festlichen Klängen der Schulband und des Schulchores Au'r Band 'n Orchestra & Au'r Voices führten Schülerinnen und Schüler der ersten und zweiten Klassen durch das Festprogramm. Den einleitenden Worten von Dir. Margret FESSLER und LSI HR Mag. Dr. Thomas PLANKENSTEINER folgte eine humorvoll moderierte „Pressekonferenz“ mit Vertreter/inne/n aus Politik (Bgm. Mag. Christine OPPITZ-PLÖRER, Amtsführender Präsident des LSR für Tirol Prof. Mag. Dr. Hans LINTNER), Bau (LSR-Direktor HR Dr. Reinhold RAFFLER, DI Helmut REITTER – Architekt) und Eltern-/Schülervertretung (Michaela WILDAUER – Obfrau des Elternvereins, Idir FERRAG – Schulsprecher). Frau Bundesministerin Dr. Claudia SCHMIED erwies uns die Ehre, die abschließenden Festworte zu sprechen. Im Anschluss bot sich den Gästen die Möglichkeit einer kleinen Stärkung am Buffet und einer informativen Führung durch das neue Schulgebäude.

Eröffnungsfeier

von li nach re: Bgm. Mag. Christine OPPITZ-PLÖRER, Amtsführender Präsident des LSR für Tirol Prof. Mag. Dr. Hans LINTNER

Eröffnungsfeier

von li nach re: AD Ing. Michael WÖRGARTNER, LSI HR Mag. Dr. Thomas PLANKENSTEINER, LSR-Direktor HR Dr. Reinhold RAFFLER, Rektor der PHT Univ. Doz. HR Mag. Dr. Markus JURANEK, Amtsführender Präsident des LSR für Tirol Prof. Mag. Dr. Hans LINTNER, BM Dr. Claudia Schmied