Öffentliche Verkehrsmittel und Anfahrt zum BRG

Überblick über alle Linien: Linienübersicht der IVB

Die Linien 2, 5 und F:

Haltestelle Höttinger Au/West:

Linie 2 (Straßenbahn): J.-Kerschbaumer-Str. - Marktplatz - BRG in der Au - Peerhofsiedlung/Technik West

Linie 5 (Straßenbahn): Schützenstraße - Hauptbahnhof - BRG in der Au - Technik West

Information zur Linie 5: von Montag, den 15. April 2019 ab Betriebsbeginn bis Dezember 2019 finden am Südtiroler Platz und in der Brixner Straße in den Individualverkehrsspuren Grabungsarbeiten statt. Durch die Grabungsarbeiten ist auch die Zufahrt über die Brunecker Straße bzw. über die Brixner Straße Richtung Südtiroler Platz nicht möglich. Durch diese Zufahrtsbeschränkungen können die Linien der IVB Richtung Süden nicht in den Hauptbahnhof einfahren. Richtung Norden kann der Öffentliche Verkehr über die Heiliggeiststraße in den Hauptbahnhof einfahren. Die Einbahn in der Adamgasse wird umgedreht und eine Ersatzhaltestelle für die Haltestelle Innsbruck Hauptbahnhof in der Adamgasse zwischen der Nationalbank und dem Hotel Sailer eingerichtet.

Zur Information für SchülerInnen die im Westen die Schule besuchen:

Die Linie 5 wird während der Bauarbeiten temporär eingestellt. Die Schüler sollen die Linie 2, die im 5-Minuten-Takt Richtung Technik verkehrt, ab der Haltestelle Landesmuseum verwenden. Die Verstärkungsbusse verkehren ab der Ersatzhaltestelle Adamgasse/Hauptbahnhof.

Haltestelle Bachlechnerstrasse:

Linie F: Neu-Rum Kaplanstraße - Baggersee - Hauptbahnhof - BRG in der Au - Flughafen

Aktuelle Verkehrsmeldungen der IVB

Fahrplanabfrage der IVB:

Fahrplan IVB

Umgebungsplan BRG und Haltestellen

BRG in der Au im roten Kreis, Haltestelle Höttinger Au/West im Norden, Haltestelle Bachlechnerstraße im Süden

Fahrplanabfrage ÖBB und Postbus

ÖBB Fahrplan