I AM PEACEMAKER

Good Weather Forecast kleinHeute bebte ....

der Boden der Dachterrasse. Um 8:00 Uhr versammelten sich heute alle Klassen der Unterstufe auf dem Schuldach, um sich das Konzert der deutschen Band „Good Weather Forecast“ anzuhören.

Eine halbe Stunde lang wurde getanzt, sodass der ganze Boden bebte. Im Anschluss an das Konzert hielt der Sänger eine kurze Rede, in der er den Schüler_innen am Beispiel des deutschen Basketballspielers Dirk Nowitzki zeigte, dass jeder an seine Talente glauben soll. Er erklärte auch den Titel und Sinn der Tour („I AM PEACEMAKER“), die den SchülerInnen die Botschaft bringen will, dass man jeden Tag im Kleinen einen Teil zum Frieden beitragen kann.
Gefolgt wurde das Ganze dann noch von Autogrammen und Fotos mit der Band.
Die Schüler_innen und Lehrer_innen waren sich einig: So kann jeder Montagmorgen beginnen! (Hannah Salcher, 29. Mai 2017)

Mehr Infos zur Schultour gibt es hier:

• Good_Weather_Forecast_10