banner_01a.jpg
banner_02a.jpg
banner_03a.jpg
banner_04a.jpg
banner_05a.jpg
banner_06a.jpg
banner_07a.jpg
banner_08a.jpg
previous arrow
next arrow

Kinder laufen für Kinder

kinder laufen fuer kinder kleinProjekt für die CliniClowns

Unsere Schule hat sich im Schuljahr 2016/17 im Rahmen des Sportunterrichts mit rund 300 Schülerinnen und Schülern am Projekt „Kinder laufen für Kinder“ beteiligt. 

Unsere hochmotivierten Schüler/innen konnten Sponsoren gewinnen, die bereit waren, für jeden ihrer erlaufenen Kilometer einen bestimmten Betrag zu spenden und damit die CliniClowns (die Pioniere der Clowntherapie in Europa) zu unterstützen.

Wir möchten uns herzlich bei Schülern und Schülerinnen folgender Klassen bedanken:

1a,1b, 2a, 2b, 2c, 2d, 3a, 3b, 3c, 3d, 3e, 4a, 4c, 4d, 5a, 5b, 7a, 7b, 7c

Das Projekt steht kurz vor dem Abschluss und es wurden schon über 4.000 Euro “erlaufen”.

… ein toller Erfolg, der uns Sportlehrer_innen sehr stolz macht … (Jutta Luchner (Projekt-Durchführung), Juni 2017)

  • Spendenlauf_1a