Skiiiiii foan!!!!
bei besten Pistenverhältnissen
Letzten Mittwoch wagten sich die SchülerInnen der 6B in die tief verschneiten Bergregionen der Axamer Lizum. Gemeinsam wollten wir unsere Künste mit hochtechnisierten Brettln an den Beinen testen und Pulverschneeverhältnisse vom Feinsten erproben.
Um 9 Uhr trafen sich die LehreInnen und SchülerInnen bei der Talstation auf 1500 Metern und hofften auf aufklärende Wetterverhältnisse bei leichtem Schneefall und nebulösen Verhältnissen. Schon bald wurde uns allen klar, dass sich der Aufwand lohnte. Die Sonne zeigte sich immer mehr und die Sicht auf die Berge wurde frei und freier! Die Natur zeigte sich uns infolge von ihrer schönsten Seite! Erhellende Gefühle begleiteten die SkifahrerInnen nun bei besten Pistenverhältnisses. Mit Genuss und mit Freude rasten wir dann, so oft es ging, talwärts und carvten die Berghänge hinunter. Hollareituliö!
Mit einem Gefühl der Zufriedenheit verbrachten die Skifahrerprofis noch einige Zeit nach getaner Arbeit im Hoadlhaus auf 2340m und reflektierten die schwungvolle Zeit mit netten Gesprächen und wohlwollenden Gedanken füreinander. Super wars. Und guat hammas gmacht! Ein Dankeschön an die Natur und unsere Schule für die vielen Möglichkeiten gmeinsam erleben zu dürfen, wie schön es ist, hier bei uns, in Tirol. (Paul Jüttner, 26. Februar 2018)
Klick aufs Bild! (Bilder: Jüttner)