Turniersieg der Mädchen des BRG in der Au

Landemeister BB klein2Bei der diesjährigen Basketball – Oberstufenmeisterschaft

spielten 130 Schüler*innen um den Landesmeistertitel. Neun Jungs – Mannschaften und vier Mädchen – Mannschaften waren daran beteiligt und lieferten sich spannende und faire Spiele. Das BRG in der Au spielte mit einer Mädchenmannschaft mit. Das erste Spiel konnte deutlich gegen die Mannschaft der Kath.ORG Innsbruck gewonnen werden.

Die Mannschaft der BHAK/BHAS Telfs - Gewinnerinnen des letzten Jahres – galt als Favorit. Dennoch konnten sich unsere Schülerinnen durchsetzen. Das letzte Spiel gegen die Schülerinnen des BRG Wörgl war entscheidend um den Landesmeistertitel. Wir konnten die Nerven behalten und sicherten sich den Sieg. Ungeschlagen gewannen wir das Turnier der Mädchen. Gratuliere!!!!
Der Sieg bei den Jungs ging an die BHAK/BHAS Telfs. Beide Teams haben sich für die Bundesmeisterschaft in Zell/See qualifiziert. Wir freuen uns schon sehr darauf und wollen unser Bestes geben! (Melanie Kunz, 10. November 2023)

• Landemeister_BB_10

Klick aufs Bild! (Bilder: Privat)