Kaffeesud kann nicht nur gelesen,

Batik klein 6527sondern wie Mandarinen, Blätter oder Rote Rüben-Saft

zum Färben und Batiken von Stoffen verwendet werden. Weiß jetzt die 1B. Zuerst wurden Experimente mit Naturmaterialien gemacht um zu sehen, wo der Unterschied zwischen natürlichen und synthetischen Farben besteht, dazu wurden von den Schüler:innen unterschiedlichste Materialien erprobt.

Die synthetischen Farben kamen beim Batiken unter Verwendung verschiedener Techniken zum Einsatz und lieferten wunderschöne farbenfrohe Ergebnisse. (Katharina Knapp, dlam, 7. November 2022)

Stimmen aus der Klasse:
„Für mich war das Warten beim Färben sehr schwierig.“ (Aleks)
„Es war nicht so leicht, das gefärbte Stoffknäuel aus dem heißen Wasser zu ziehen und dann noch auswringen! Mir gefällt das fertige Ergebnis sehr gut!“ (Carolina)
„Das Werkstück gefällt mir gut, aber ich hatte es mir anders vorgestellt.“ (Aland)

• Batik_10_6520

Klick aufs Bild (Bilder: Bilder 1-9: dlam, Bilder 10-12: Katharina Knapp, )