24 Gedanken im Advent

Adventschaf kleinDie Idee der Religionslehrer*innen

war es, einen gemeinsamen Adventkalender für alle zu gestalten und zwar zum Thema Geborgen in der Vielfalt. Die 6. Klassen gestalteteten im Religionsunterricht einen individuellen Schafumriss und formulierten ein Motto.

Jeden Morgen im Advent wird eines dieser Schafe auf einen Tisch gelegt, Stifte und anderes Material wird bereitgestellt und andere Schüler*innen können in der Früh und in der großen Pause die leeren Stellen weitergestalten. Nach der großen Pause kommt das Schaf in die Gemeinschaft. Dafür wurden an den Fensterrahmen in der Aula dicke Schnüre, die quer über die Scheiben führen, aufgespannt und an diese werden mit Wäscheklammern die gestalteten Schafe gehängt. (Veronika Sonnweber, 5. Dezember 2022)

• Adventschaf_00

Klick aufs Bild (Bilder: dlam)