Unsere lustige, tolle, sportliche, aufregende und spannende Wintersportwoche!

Wintersport Helene kleinEin Bericht von Laurin

Die 2D fuhr am 23.01. um 7:45 Uhr mit dem Reisebus von der Schule aus nach Steinach am Brenner in das JUFA Hotel. Es war eine lustige und tolle Zeit.
In unserer Wintersportwoche waren wir Skifahren, Eislaufen, Rodeln und sogar Schneeschuhwandern.

Nach dem Mittagessen und in fast jeder freien Minute spielten wir Fußball in der Turnhalle des Hotels. Abends, nach dem Essen, spielten wir immer mit der ganzen Klasse Werwolf. Meistens spielten sogar unsere Lehrpersonen, Frau Dapra-Huber, Herr Kreische und Herr Astner, mit uns gemeinsam und es war sehr lustig! Am meisten Spaß machte mir aber das Rodeln. Anfangs dachte ich, dass ich sehr langsam beim Rodeln bin. Doch ich war dann schneller als ich erwartet hätte. Außerdem war das Rodeln auch sehr lustig und aufregend, auch wenn es häufig Zusammenstöße gab (sie waren aber nie schlimm!).
Die Zimmer waren sehr schön und sauber, und auch die Zimmerchallenge, wo es darum ging, wer das sauberste und am kreativsten gestaltete Zimmer hat, war sehr spannend und aufregend. Preise gab es für alle Zimmer, denn es gab sich jedes Zimmer sehr viel Mühe!

Ich hoffe ihr habt nun einen Einblick in unsere Wintersportwoche bekommen, denn wir fanden die Skiwoche sehr cool und es war auch wirklich eine Stärkung unserer Klassengemeinschaft! (Laurin Kössler, 2d, 20. Februar 2023)

• Wintersport_2D_01

Klick aufs Bild (Bilder: Helene Dapra-Huber)