Lange Nacht der VWA

langeNachtVWA klein 9699Vergangenen Donnerstag

fand die erste „Lange Nacht der VWA“ statt. Zwischen 18:00 und 23:00 Uhr hatten die Schüler*innen der 8. Klassen die Möglichkeit, sich intensiv mit ihren Vorwissenschaftlichen Arbeiten zu beschäftigen. In entspannter Atmosphäre arbeiteten sie in der Schulbibliothek eifrig an ihren Projekten, tauschten sich aus und halfen sich gegenseitig.

Mit Snacks und Getränken wurde die Motivation gestärkt und die Energie bis spätabends aufrechterhalten. Mit Rat und Tat standen auch drei WARP-Lehrpersonen bereit, um bei Bedarf mit ihrer Expertise und bereitgestellter Fachliteratur zu unterstützen.
„Die lange Nacht“ stieß auf viel positive Rückmeldung und wird somit sicherlich nicht die letzte gewesen sein. (David Egger, Adeline Heim, Lisa Mauersberg, 23. November 2023)

• langeNachtVWA_10_9698

Klick aufs Bild; Bilder: dlam