5. Platz der 3B Mädchen

Landesfinale Flagfootball kleinbei Landesmeisterschaft

Bei der Jubiläumsausgabe der Flag Football Unterstufen Landesmeisterschaft, der 10. ASKÖ Schoolbowl Tirol, erreichte unsere turniererfahrene 3. Klasse in der Kategorie 3./4. Klasse Mädchen den respektablen 5. Platz.

Im ersten Grunddurchgangsspiel war man gegen die Football Akademie Mädchen der SMS Hötting-West noch klar mit 0:21 unterlegen, im zweiten Spiel war man gegen die MS Kirchberg sogar in Führung gegangen, ehe die Unterländerinnen noch 19:12 siegen konnten.

Im Spiel um Platz 5 kam es zur Möglichkeit, sich gegen den Sportzweig des BRG Reithmann für die Regio-Niederlage zu „revanchieren“. Unsere Mädchen starteten furios mit einem 35 Yard Touchdown Lauf im allerersten Spielzug durch Running Back Rosalie Dellafior-Lamprecht. Die Defense hatte die Sportklasse aus der Reithmannstraße gut im Griff und Center Clara Buchauer erhöhte mit einem Touchdown Fang inkl. Extrapunkt durch Rosalie auf 13:0. In der zweiten Hälfte gelang den Reithmann Mädchen der Anschluss Touchdown durch ihren Riesen-Receiver (gefühlte 2 m groß), eher Running Back Rosalie mit einem unwiderstehlichen Touchdown Lauf den Sack zumachte und unsere Mädchen uneinholbar mit 19:6 in Führung gingen.
Wir gratulieren unserem gesamten 3B Mädchen Team zur tollen Teamleistung! (Daniel Dieplinger, 14. Mai 2024)

• 3B_schoolbowl_flag_01

Klick aufs Bild (Fotos: Christian Forcher + Elke Dieplinger)