3x3 Basketball – Turnier

3x3 bb klein 0286Am 13.05.24 fand in unserer Turnhalle …

… das 3x3 Basketball – Turnier statt. In vier Kategorien (5.+ 6. Schulstufe männlich/weiblich und 7.+ 8. Schulstufe männlich/weiblich) spielten viele Teams um den Landesmeistertitel. Wir waren mit 7! in allen Kategorien vertreten.

Die Minis männlich (Schüler aus der 2A und 2B) spielten um den Einzug ins Finale gegeneinander. Im Finale verloren leider die Schüler aus der 2B. Bei den Schülerinnen aus der 2A Klasse kam es zu einem spannenden Finale, wo sich unsere Mädchen durchsetzten.
Die „Großen“ (Schüler aus der 3E, 4B) spielten gute Spiele, hatten allerdings gegen die starken Gegner aus der MS Reichenau, MS Kufstein, MS Reutte keine Chance.
Die Maxi Mädchen (Schülerinnen aus der 3E) spielten gegen die MS Reutte im Finale und konnten dieses deutlich für sich entscheiden und gewannen somit Turnier.
Beide Mädchenteams haben sich für das Bundesfinale in Salzburg qualifiziert.
Ich gratuliere allen Schüler*innen für die tollen und fairen Spiele. (Melanie Kunz, 15. Mai 2024)

• 3x3_bb_09_0312

Klick aufs Bild (Bilder: Melanie Kunz)