Die Klassenfahrt der 4C in den Nationalpark Hohe Tauern

Gruppenfoto 4C kleinEin Bericht der 4C

Wir haben uns am Mittwoch in der Früh beim Hauptbahnhof getroffen. Von dort aus sind wir mit dem Zug bis nach Kitzbühel gefahren. Daraufhin fuhren wir mit einem Bus zu unserer Unterkunft.

Dort haben wir Mittag gegessen. Am Nachmittag hatten wir dann die ersten Programmpunkte, die Mädchen gingen mit Hermann, unserem Ranger, den Wald erkunden.Währenddessen haben die Jungs Brot gebacken mit Brigitte, unserer zweiten Rangerin. Am Abend durften wir die EM anschauen.
Am Donnerstag ging es nach dem Frühstück für die Jungs in den Wald wo sie ebenfalls den Nationalpark erkundet haben. Die Mädchen haben tolle Körbe gefilzt. Nach dem Mittagessen waren die Jungs Steine schleifen und die Mädchen Brot backen. Nach dem Programm haben die Jungs auf dem Sportplatz Fußball gespielt.
Am Freitag nach dem Frühstück mussten wir leider abreisen. Es waren sehr lehrreiche und schöne Tage im Defereggental.
Vielen Dank an unsere Klassenvorstände für die tolle Organisation und die lustigen Tage. (Schüler_innen der 4C, 4. Juli 2024)

Gruppenfoto 4C res
Bild: Brigitte Eckle; Copyright Nationalpark Hohe Tauern