banner_01a.jpg
banner_02a.jpg
banner_03a.jpg
banner_04a.jpg
banner_05a.jpg
banner_06a.jpg
banner_07a.jpg
banner_08a.jpg
previous arrow
next arrow

Anmeldung SchülerInnen 

Wizkids

kaenguru mathematik kleinbeim Känguru der Mathematik

Wie jedes Jahr fand im März auch an unserer Schule der Mathematik-Känguru-Wettbewerb statt. Dabei konnten sich die SchülerInnen jedes Jahrgangs nicht nur schulintern messen, sondern erreichten auch beachtliche Erfolge im Landesvergleich.

Stefan Wiesflecker aus der 4c wurde fünftbester Tiroler in seiner Altersklasse und Lena Mayr aus der 5a sogar die Beste ihres Jahrgangs! Dafür wurden sie letzte Woche in Begleitung von Direktorin Margret Fessler beim Landessieger_innentreffen im Landhaus geehrt. Und dazu gratulieren natürlich auch wir herzlichst!

Hoffentlich spornen die Erfolge unserer TeilnehmerInnen zur Nachahmung beim Känguru-Wettbewerb 2018 an. Zur Vorbereitung empfehlen sich die Aufgaben der Vorjahre

Und wer sein matematisches Interesse noch vertiefen will, der möge bei der Mathe-Olympiade reinschnuppern (mehr Infos dazu bei den MathelehrerInnen)! (lasa, 31. Mai 2017)

kaenguru mathematik

Details