Bevor der Winter Einzug hält ...

lehrausgang park kleinBiologie im Park

Am 08.11.2016 war es endlich soweit. Nach einer wetterbedingten Verschiebung war uns diesmal der Wettergott milde gesonnen und die Schülerinnen und Schüler der Klasse 2C konnten mit ihrem Biologielehrer Klaus Schuler und UP Anna-Lena Eberl zu einer Parklandschaft in Innnähe ausschwärmen.

In Gruppen zu zweit und zu dritt wurden Sträucher und Bäume bestimmt und Blätter und Früchte am Boden den passenden Pflanzen zugeordnet. Eine Lageskizze des Untersuchungsgeländes wurde auch angefertigt. Bäume wurden auf Flechtenbewuchs untersucht und auch Baumquerschnitte wurden gezeichnet und die einzelnen Teile beschriftet.
So konnte einer der letzten Herbsttage noch mit einer abwechslungsreichen Untersuchung im nahe gelegenen Park und somit in freier Natur verbracht werden. (sulk, 17. Nov. 2016)

• lehrausgang_park_08