Giglio
klingt noch nach
Fast 4 Monate nach der Meeresbiologischen Woche der 6c in Giglio sind die Erinnerungen noch frisch und klingen nach - zum Beispiel im Englischunterricht.
Fast 4 Monate nach der Meeresbiologischen Woche der 6c in Giglio sind die Erinnerungen noch frisch und klingen nach - zum Beispiel im Englischunterricht.
Im Rahmen des Biologieunterrichtes der Klasse 4C fand am 6.Februar 2018 in Zusammenarbeit mit der Aidshilfe Tirol eine Informationsveranstaltung zum Thema HIV /AIDS und Sexualität statt.
und wer traut sich das schwarze Zeug zu trinken? Ob Auge, Nase und Zunge immer einer Meinung sein müssen, haben die Schüler_innen heute im ABC des Experimentieren versucht herauszufinden.
Nicht immer ist es jedoch so einfach eine Reise zu organisieren. In der 3C und 3D machen daher stellvertretend für die SchülerInnen selbstgemachte „Flat Stanleys“ eine Reise in die USA.
nahmen Direktorin Margret Fessler und BSP-Lehrerin Melanie Kunz in Vertretung ihrer Kolleg_innen bei einer feierlichen Veranstaltung am Landesschulrat entgegen. Wir freuen uns über unseren ausgezeichneten Schulsport und machen einfach weiter wie bisher.
Dazu zeichnen sie Bilder, die Lehrer_in Carmen Brucic von ihnen machte, mit Worten und Texten, die ihnen wichtig sind, nach.
Work in progress, aber die ersten Porträts sind schon in unserer Galerie zu bewundern.
heute in Biologie. Die unterschiedlichen Süßigkeiten stehen dabei für die verschiedenen Bestandteile der DNA-Moleküle (Phosphat, Zucker, Basen). Nach dieser Bastelei wissen nun alle in der 5b, dass immer nur zwei Basen zusammenpassen und ein Basenpaar bilden: Adenin und Thymin sowie Guanin und Cytosin.
und zwar nach mexikanischer Tradition, darum wird das Fest, bei dem die 1D und ihre Lehrerin Karin Brucic die Figuren dann ihrer eigentlichen Bestimmung zuführen, ein Piñata-Fest.
... war einer der Gedanken, die die Kinder einer Volksschulklasse in West Virgina bei der Lektüre des Buchs Wonder hatten. Ihre Lehrerin Taya Trent nützte das Netzwerk von TOLI - The Olga Lengyel Institute and the Memorial Library -, um Kolleginnen aus aller Welt zu bitten, messages of kindness zu schicken und Nadine Ulseß Schurda, wie unsere Schule Mitglied der Kooperation, und ihre 4a taten dies.
die Schüler_innen der 5a-Klasse. Nach der Lektüre der Tell-Handlung in Schillers Meisterwerk galt es, die ausgewählten Szenen dramaturgisch so zu bearbeiten, dass in einem zweiten Schritt eine Inszenierung möglich wurde. Die Schauspieler_innen, allesamt Avatare einer App mit dem Titel Telagami, zeigten Emotionen und spielten so, wie es die Schüler_innen als Regiesseur_innen von ihnen verlangten.