– eine große Herausforderung!?
Auch heuer nahmen wieder acht Englisch Gruppen an der Big Challenge – einem online Englisch Wettbewerb teil. Wie groß die Herausforderung für die SchülerInnen tatsächlich war, werden wir Ende Mai sehen, wenn wir die Ergebnisse bekommen.
Weiterlesen
zu malen und zu beschreiben,
hatten die Schüler_innen der 2D und ihre Lehrerin Carmen Brucic, nachdem sie an einem Workshop über Afrikanische Kultur teilgenommen und sich mit Vorstellungen von Kraft, Natur und eben Seelentieren beschäftigt hatten.
Weiterlesen
Ein Bericht von Anna, 2a
In unserer Sportwoche verbrachten wir natürlich jeden Tag auf der Piste, das versteht sich ja von selbst. Richtig spannend wurde es aber erst danach ...
Weiterlesen
heißt es,
und auch wenn das auf unser Projekt nicht so zutrifft: unsere Vorbereitungen waren ein Ereignis für sich und der korrekte Umgang mit dem Imbusschlüssel war nur eine der vielen erforderlichen Skills.
Weiterlesen
die apulische Pizzica,
der Sirtaki, Allgäuer Roien und ein portugiesischer Volkstanz wurden alle nach einer kurzen Einführung in deren Geschichte und Bedeutung und unter Anleitung von Silvia Sigmund, Harald Hochschwarzer und deren Team im Workshop getanzt.
Weiterlesen
aus dem gleichnamigen Workshop
arbeiteten unter großem Druck, um vor Redaktionsschluss ihre Reportagen zu den verschiedenen Workshops fertigzustellen.
Weiterlesen
Eine Galerie
aus unserem European-Faces-Workshop.
Weiterlesen
der sich eine viel bessere Überschrift verdienen würde,
aber wir hatten ein so eindrucksvolles Schulprojekt und einen so großartigen Tag für Europa, dass das in passende Worte zu fassen selbst Schiller als Herausforderung empfunden hätte.
Weiterlesen
Darüber, dass laut einiger Umfragen ...
viele Österreicher_innen nicht wissen, was an Ostern gefeiert wird, kann die 1D nur lachen. Nachdem sie sich im Religionsunterricht ausgiebig mit dem Thema Ostern beschäftigt hat, wurde in der letzten Stunde vor den Osterferien ein Osterbrunch veranstaltet.
Weiterlesen
sind in vieler Hinsicht eine sehr gute Sache
Die 5A verbrachte einen Vormittag in der frischen Luft; der Wald wurde bestärkt in seiner Funktion als Co2 Senke; Kilian und Said, die Organisatoren der Aktion, haben ihren Teil der Arbeit für das Projekt „k.i.d.Z.21 – Kompetent in die Zukunft“ gut erledigt; einige Schüler_innen werden mit einem noch besseren Gefühl an Lärchen und Fichten oder vielleicht sogar mit einem äußerst guten irgendwann an in ihren selbst gepflanzten vorbeigehen;
Weiterlesen