Wir empfehlen unserer Rechnungsprüferin Angelika Brugger dringend,
ihre Fähigkeit, die allerbesten veganen Kuchen zu backen,
oder ihr ungewöhnlich hohes Ausmaß an guter Laune, Freundlichkeit, Geduld, Empathie und Professionalität ab morgen, dem ersten Tag ihres Ruhestands, weiterhin mit einer möglichst großen Gruppe von Menschen zu teilen. Alles andere wäre einfach Verschwendung.
Konkret, liebe Angelika, denken wir da an ein Start-up - ein bisschen Great Völser Bake Off - mit täglicher persönlicher Zustellung an die Schule. Aber wir sind auch für andere Vorschläge offen, solange wir nur weiterhin in den Genuss dieser deiner so geschätzten Eigenschaften und der fantastischen Bäckereien kommen.
Wir hätten dir allerdings für deine letzten Arbeitstage vor der Pension Alltag gewünscht, also den wuselig-lebhaften und mitunter auch turbulenten Hochbetrieb mit uns allen, in dem du entspannt und sichtlich zufrieden deiner Arbeit nachgehst. Dazu fehlte jetzt leider der lebhaft-turbulente Teil.
Aber wir wünschen dir eine wunderschöne Zeit in der Pension und hegen auch keinerlei Befürchtung, dass dir auch nur eine Sekunde fad wird - mit oder ohne Start-up. (dlam, 31. März 2020)
Klick aufs Bild! (Bilder: dlam)