Séjour linguistique à Antibes 7cd 21. -26. April

Eis essen in Nizza kleinEin Eintrag von Anna, 7C

Liebes Tagebuch! Wir sind gerade am Hafen von Antibes in den Bus zurück nach Innsbruck eingestiegen. C’est tellement dommage, dass wir die Palmen, die süßen kleinen Boutiquen und das türkis-blaue Meer jetzt eine Weile nicht mehr sehen werden!

Der Abend des ersten Tages war sehr spannend, weil wir alle unsere Gastfamilien kennengelernt haben. Am nächsten Morgen ging es dann auch schon mit Baguette und Croissant als Proviant zur Sprachschule mit Madame Dusana. Unterricht bei einem Native Speaker, spannend!
Wenn auch eine Woche nicht lange ist, haben wir alle sehr viele Eindrücke gesammelt. Von der Parfumfabrik Fragonard in Grasse über einen wunderschönen Ausblick vom Picasso Museum (das wir natürlich auch erkundet haben!) bis hin zum Shoppen in Nizza war alles dabei.
Joana sagt, ihr hat der Ausflug nach Monaco am besten gefallen, vor allem, dass wir die Stadt und das Ozeanographische Museum auf eigene Faust erkunden durften. Lenas und Mos Highlight waren die Abende am Strand. Ich finde wiederum, der Port de Plaisance mit den vielen (Luxus)Yachten war am coolsten.
Aber bei einem sind wir uns alle einig: wir nehmen sehr schöne und lustige Erinnerungen aus unserer Sprachreise mit und wünschen allen folgenden Klassen, dass es ihnen genauso gut gefallen wird.
Eine ereignisreiche Woche geht zu Ende und ich bin schon gespannt auf morgen, à demain! La Côte d’Azur est tellement belle!
(Anna Gasser 7c)

• Antibes_00

Klick aufs Bild (Bilder: Marietta Bindreither, Dieter Halper)