Wir trauern um Christian Eggers,

Christian02 klein 8K8A5694unseren Schulwart.

Er ist am Freitag gestorben. Wir schätzten seine Zuverlässigkeit und sein Engagement und die vielen Momente gemeinsamer Freude, wenn wieder ein von ihm in der Werkstatt bearbeitetes altes Möbelstück als praktisch neu seinen Dienst antrat.

Christian erkannte jede Gelegenheit, bei der er seine Leidenschaft für Bauen und Basteln zum Nutzen der gesamten Schulgemeinschaft ausleben konnte. Die für jede Art von komplizierten Transport speziell angefertigten Wägen werden wir noch lange verwenden. An die Zeit, zu der er mit bewundernswertem Einsatz und sehr viel Kreativität unzählige Bänke für unsere dringend benötigten Auszeiten im virenfeindlichen Freien gezimmert oder zusammengetragen hat, werden wir besonders gerne denken.

Und darum, Christian, stellen wir uns einfach vor, dass du in einer noch besseren Werkstatt angekommen bist.

Christian02 res 8K8A5694

(dlam, 27. August 2024; Bild: flinport)