Haus- und Pausenordnung BRG in der Au

SGA-Beschluss vom 10. Jänner 2019

Pause 06 6792

Unsere Hausordnung legt die Art und Weise fest, wie wir den Schulalltag gestalten und regeln wollen, damit innerhalb dieses Rahmens ein menschliches, rechtlich gesichertes und unterstützendes Klima des Lebens und Lernens gedeihen kann.

Wir, die Schulpartnerinnen und Schulpartner am Bundesrealgymnasium in der Au, wollen dafür Sorge tragen, dass sich Jede und Jeder sowohl als Teil einer Gemeinschaft erlebt als auch als eigene Persönlichkeit respektiert fühlt. Dazu bedarf es des Willens und des Einsatzes jeder/jedes Einzelnen. Höflichkeit und Achtsamkeit in der Begegnung, Offenheit und Toleranz dem Anderen/der Anderen gegenüber und Gewissenhaftigkeit im Tun sind Grundwerte, die im täglichen Miteinander gelebt werden müssen, damit wir eine Schule schaffen, in der sich alle wohl fühlen.