Run 4 WASH – ein Spendenlauf

viva klein3D trägt zur Verwirklichung von Wasserprojekten bei

Viva con Agua setzt sich für Wasserprojekte der Welthungerhilfe ein, um Menschen in Entwicklungsländern Zugang zu sauberem Trinkwasser, sanitären Anlagen und Hygieneeinrichtungen zu ermöglichen.

Mit dabei von unserer Schule waren auch dieses Jahr wieder die Schülerinnen und Schüler der Klasse 3D mit ihren KVs Johanna Walder und Klaus Schuler. Durch den so genannten Run 4 WASH (WASH = Water, Sanitation and Hygiene) leisten wir mit unserem Spendenlauf einen konkreten Beitrag für einen menschenwürdigen Zugang zu sauberem Trinkwasser und einer sanitären Grundversorgung in so genannten Entwicklungsländern.
Mit viel Engagement organisierten die Schülerinnen und Schüler verschiedenste Sponsoren, die pro gelaufener 400m-Runde einen festgelegten Betrag spendeten. Dieses Jahr absolvierten wir den Spendenlauf am Leichtathletikgelände des USI Innsbruck. Die Schülerinnen und Schüler liefen bei extrem heißen und schwülen Bedingungen bis zu 20 Runden. Viel Motivation war dazu bei dieser Hitze notwendig!
Im Rahmen der Zeugnisverteilung wurde der dabei erlaufene Spendenbetrag von über 400 Euro an Fr. Laura Tilg, einer ehrenamtlichen Mitarbeiterin von Viva con Agua, überreicht.
Wir bedanken uns vielmals bei der Klasse 3D und ihren Sponsoren für ihr soziales Engagement! (SULK, WALJ, 8.7.2015)

• viva_03

Klick aufs Bild! (Bilder: sulk)