Bundesmeisterschaft Basketball

BB BM klein 8760Vom 27.11. – 30.11.23

hatten wir die Ehre, Tirol bei der Basketball Bundesmeisterschaft in Zell am See zu vertreten. Ohne große Erwartungen starteten wir gegen Niederösterreich – ein sehr starkes Team. Wir konnten das Tempo gegen die Sport-Schülerinnen nicht mithalten und verloren deutlich.

Im zweiten Spiel gegen Wien konnten wir uns einen knappen Sieg erkämpfen. Somit konnten wir um die Plätze 1-6 noch weiterspielen. Unser nächster Gegner Burgenland war schlagbar. Leider konnten wir die knappe Niederlage nicht verhindern. Gegen das Sportgymnasium aus Salzburg waren wir chancenlos. Somit kam es zum Spiel um Platz 6 gegen die Sport-Schülerinnen aus Vorarlberg. Körperlich konnten wir einfach nichts mehr dagegenhalten. Dennoch sind wir stolz über Platz 6. Es war eine großartige Erfahrung und sind dankbar, dass wir alle unverletzt geblieben sind. Neben den vielen Spielen wurden wir abends von Ingo Vogl mit seinem Gesundheitskabarett unterhalten. Wir werden uns ewig an dieses Event erinnern (inklusive Muskelkater :) ). (Melanie Kunz, 3. Dezember 2023)

Genauere Informationen/Ergebnisse unter www.bm-basketball2023.at

• BB_BM_10_8742

Klick aufs Bild (Bilder: Melanie Kunz)