Basketball Schulcup

LM BB Finale kleinLandesfinale

Auch heuer waren unsere Unterstufen Schüler*innen wieder beim Basketball Landesfinale im Einsatz. Unsere Jungs verloren allerdings schon in der Vorrunde gegen die körperlich zu starken Schüler*innen der Mittelschulen Reutte und Reichenau. Die Schüler der MS Reichenau sicherten sich den Sieg vor der MS Kufstein und MS Reutte. Unsere Mädchen hingegen spielten in einem Hin- und Rückspiel gegen die MS Kirchberg, da sich nur 2 Mannschaften angemeldet haben. Das erste Spiel auswärts in Kirchberg war an Spannung nicht zu übertreffen. Leider verloren wir nach der zweiten Verlängerung um einen Punkt.
Das Rückspiel im Rahmen der Landesmeisterschaft der Jungs war entscheidend für die Qualifikation zur Bundesmeisterschaft. Leider verloren wir dieses Spiel deutlicher als das Hinspiel. Jetzt schauen wir nach vorne. Der 3x3 Basketball Bewerb im Mai ist unser nächstes Ziel.
Mein Dank geht an alle Schüler*innen und Kolleg*innen, die während der Meisterschaft nicht in die Turnhalle konnten. Danke an alle, die bei der Meisterschaft als Spieler*innen und Helfer*innen im Einsatz waren! (Melanie Kunz, 15. März 2024)

• LM_BB_Finale_10

Klick aufs Bild (Bilder: Melanie Kunz, privat)