(R)auf geht's zum Alpenzoo

Alpenzoo 1D klein 110234hieß es am 29.4. für die Klasse der 1D

Bei früh-sommerlichen Wetter wurde der Ausflug im Rahmen des Biologie- und Kunstunterrichts mit einem sportlichen Fußmarsch zum Alpenzoo begonnen.
Vor Ort gab es dann die passenden Anweisungen und Unterlagen zu den Arbeitsaufgaben und zuallererst wurden natürlich die Lieblingstiere vieler Schüler*innen aufgesucht - hoch im Kurs waren dabei die Wölfe, Vögel, Kaninchen und Fischotter sowie natürlich die putzigen Tiere des Streichelzoos. Dabei wurde sehr fleissig beobachtet, reflektiert, gelesen, notiert und skizziert.
Die Arbeitsaufgaben waren mit Ambition bald erledigt, denn es galt natürlich noch ausreichend Zeit für ein Eis sowie den fantastischen Spielplatz zu haben, welche für einen gelungenen Ausklang sorgten.
Zurück ging es dann mit den Öffis bis zur Schule, wo etwas erschöpfte, aber glückliche Kinder ihren sommerlichen Schulausflug beendeten.
Die Lehrpersonen Vanessa Semino und Lisa Plattner freuten sich ebenfalls über einen gelungenen Ausflug mit tüchtigen Kindern! (Lisa Plattner, 24. Mai 2024)

• Alpenzoo_1D_01
  • Amelie

Klick aufs Bild (Bilder: Lisa Plattner)