Science Slam

ScienceSlam kleinWissenschaft auf der Bühne

Luftballons, die sich gegenseitig aufblasen, Aludosen, die von Luftdruck zerquetscht werden und pirouettendrehende Feuersäulen... Im Rahmen des Lernfeld "Werkstatt Natur" besuchten die 6. Klassen am 8. Oktober den Science Slam am BFI, wo Bernhard Weingartner, aka "Mister Science Slam", das Publikum durch einen kurzweiligen und wissenschaftlich spannenden Abend führte.

Wir lernten vier junge Wissenschaftler*innen kennen, die auf kreative und humorvolle Weise ihre Forschungsschwerpunkte vorstellten. Der Abend diente nicht zuletzt der Ideensammlung für unseren eigenen Werkstatt-Natur-Science Slam, der noch in diesem Schuljahr stattfinden soll. (Marion Matuella, Katharina Knapp, Johannes Rainer, 9. Oktober 2024)

• PA085047

Klick aufs Bild (Bilder: Marion Matuella)