banner_01a.jpg
banner_02a.jpg
banner_03a.jpg
banner_04a.jpg
banner_05a.jpg
banner_06a.jpg
banner_07a.jpg
banner_08a.jpg
previous arrow
next arrow

Ein weiterer Explore-Projekt-Tag

Experiment Raumanzug porträt kleinEin Bericht von unserem MOO Team (Media Outreach Officer) Helena, Hanin, Lola, Lisa und Loois

Heute ist der letzte Tag, an dem wir im Rahmen unserer Analogmission wie ein Mission-Support-Center (MSC) arbeiten. Wie auch schon die letzten beiden Tage hat jeder eine bestimmte Rolle zu übernehmen, die es so auch in echten Raumfahrtmissionen gibt.

Unser Tag begann wie in den letzten Tagen auch schon mit einem motivierenden Lied. Heute war es „I want it that way“. In dem anschließenden Morning Briefing von unserm FD (Flight Director) Valentin Hartl wurden die wichtigsten Programmpunkte des Tages besprochen. Danach trafen schon die Klassen 4A und 2B ein und haben mit viel Interesse und Spaß die vorbereiteten Experimente durchgeführt. Außerdem haben wir Besuch von Ronja Vetter vom ÖWF bekommen. Sie hat sich angeschaut, wie wir arbeiten, und hat sich unsere Experimente angeschaut. Später haben wir auch Besuch von unserer Direktorin bekommen. Unsere FD hat ihr alle Rollen erklärt und anschließend wurden auch ihr alle Experimente gezeigt.
Uns allen hat die Analogmission sehr viel Spaß gemacht und wir sind froh, dass wir diese neuen Erfahrungen machen durften. Bei dieser Mission haben wir auch gelernt, wie wichtig gute Kommunikation ist. (Ein Bericht von unserem MOO Team (Media Outreach Officer) Helena, Hanin, Lola, Lisa und Loois, 17. April 2026)

 

  • Bild2
 Klick aufs Bild (Bilder: MOO Team)