… une expérience inoubliable!
Seit Schulbeginn freuten wir uns schon auf diesen Augenblick: am 2.Oktober konnten wir endlich die Reise nach Antibes an der Côte d’Azur antreten. Wir, das waren 23 FranzösischschülerInnen der 7. und 8.Klassen mit unseren Begleitlehrern, Prof. Halper und Prof. Hansford.
Weiterlesen
Unverbindliche Übung English Social Studies
Without Memory
There is no Culture
Without Memory
There would be no Civilization,
No Society, no Future (Elie Wiesel)
Weiterlesen
lieferte die Idee
für den Steckbriefbaum der 1c Klasse. Die Bilder, Zeichnungen und Texte wurden von den Schüler_innen der 1C und ihrer Deutschlehrerin Uta Mack gestaltet, der Stamm stammt von Zeichenlehrer Simon Kiechl.
Weiterlesen
für Lehramtsstudierende
Seit zwei Wochen sind wieder 13 Lehramtsstudierende bei uns im Haus.
Weiterlesen
... un' esperienza bellissima
Dopo un viaggio lungo siamo arrivati a Orvieto e le nostre famiglie hanno già aspettato. Siamo tutti stati curiosi a vedere le nostre camere, e per fortuna tutti siamo stati felici con le famiglie e con le camere.
Weiterlesen
POKEmon war gestern – neuer Hype um auMON GO!
Fans der Minimonster können sich freuen: Als erste Schule weltweit hat das BRG in der Au einen Hotspot für die neuen 2D-Minimonster des bekannten Unternehmens trAUprie eingerichtet.
Weiterlesen
Berichte von Emma, Flora und Nando, 3E
Alle 2. Klassen und die 3e fuhren am 30. 9. mit dem Bus nach Obergurgl zum „Tag der alpinen Forschung“. Dort erwarteten uns viele Stationen und Spiele. Wir erfuhren alles über den Gletscher, das Wetter und vieles mehr.
Weiterlesen
Ein Bericht von Leon Riedler
Vom 21.09. bis zum 23.09. waren wir (León Busch, Can Kaygisiz und Leon Riedler) in Bratislava, um unsere Forschungen zum Sparkling Science Projekt vorzustellen.
Weiterlesen
zum autofreien Tag
führten Schüler_innen der 5B Klasse und ihr Biologielehrer Johannes Rainer durch. Es wurden soziale Aspekte von Verkehr und dessen Auswirkungen auf eine Stadt besprochen und eine halbe Stunde an der Kreuzung vor der Schule Autos, Radfahrer und Fußgänger gezählt.
Weiterlesen
Bestandteil jedes pädagogischen Handelns
und somit ein Grundprinzip funktionierenden Schullebens, beschäftigt uns momentan auch in der Theorie. Wenn wir nämlich gerade die Dissertation von Nadine Ulseß-Schurda lesen oder besprechen oder auch ausgiebig feiern.
Weiterlesen