Buddyausbildung

Buddyausbildung klein 0510Trotz der momentanen Umstände ...

meldeten sich 18 motivierte Schüler_innen der 4. Klassen für die verantwortungsvolle Tätigkeit als Buddy an. Um die werdenden Buddys gut auf ihre Aufgaben vorzubereiten, erhielten sie vom 29.06 - 30.06 eine eineinhalbtägige Ausbildung.

Die Schüler_innen setzten sich mit den Themen Kennenlernen, Buddy werden/sein, Kommunikation, Gewalt und Kooperation auseinander.
Unterstützt wurden sie in ihrer Arbeit von vier erfahrenen Buddys.
Auch die Kulinarik kam dabei natürlich nicht zu kurz- am Montag stärkten wir uns zwischendurch mit Pizza und am Dienstag starteten wir den Arbeitstag mit einem ausgewogenen Frühstück.
Wir sind zuversichtlich, dass wir eine super Auswahl an Schüler_innen für das Buddyprojekt gewinnen konnten, und freuen uns schon auf das nächste Schuljahr. (Hannah Ehrensberger, 2. Juli 2020)

• Buddies_10_0260

Klick aufs Bild! (Bilder: dlam)