Musik aus den Anden

Musik Anden klein 113550von Lupo Concha und Pepe Miranda

Am 16. Mai gastierten bei uns die beiden aus Peru stammenden Musiker Lupo Concha und Pepe Miranda. Vor den Spanisch-Schülerinnen und Schülern der 6. Klassen gaben sie im Theatersaal mehrere traditionelle Musikstücke aus ihrer Heimat zum besten und ...

stellten dabei ihre uns unbekannten Instrumente (Quena – Rohrflöte, Zampoña – Panflöte, Charango – Kurzhalsmandoline) und deren Bauart und Spielweise vor. Das Publikum wurde zum Mitmachen animiert; es versuchten sich sogar an ein paar Griffen am Charango sowie an der Rohrflöte. Danach durften mehrere Teilnehmer mit Perkussionsinstrumenten an der Darbietung eines Stückes mitwirken.
Zum Abschluss gab es noch eine „andine“ Adaption des Sommerhits „Despacito“!
Die Lehrpersonen Christiane Maurer-Jesse und Christoph Hofmann durften sich über eine gelungene und gut angenommene Veranstaltung freuen. (Christoph Hofmann, 28. Mai 2024)

• Musik_Anden_10_113550

Klick aufs Bild (Bilder: Christiane Maurer-Jesse)