3x3 Schooljam

3x3 klein 0551Drei aufregende Tage

... verbrachten die Mädchen der 2A und 3E vom 05.06. – 07.06.24 in Salzburg/ Europark. In der Kategorie „Mini“ gab es sportlich gesehen nichts zu holen. Die 2A – Mädchen gaben alles und lernten von Spiel zu Spiel. Leider konnten wir gegen die starken Gegnerinnen aus Kärnten und Steiermark In der Gruppenphase kein Spiel gewinnen.

In den folgenden Spielen (gegen Burgenland und Oberösterreich) konnten wir einige gute Aktionen zeigen. Leider blieb uns jedoch ein Sieg nicht gegönnt. Das Turnier gewannen die Schülerinnen aus der Steiermark.
Bei den „Maxis“ erhofften wir nach den verlorenen Spielen in der Vorrunde (gegen Salzburg und Wien), dass es in der Zwischenrunde (gegen Vorarlberg und Niederösterreich) besser läuft. Leider konnten wir im sogenannten Endspiel gegen die Schüler*innen aus Vorarlberg nicht gewinnen, obwohl wir das erste Spiel gegen die Bregenzerinnen gewonnen haben. Gegen die Niederösterreicherinnen verloren wir die Spiele leider ganz knapp. Die Oberösterreicherinnen mit einer Vereinsspielerin (ein*e Vereinsspieler*in ist pro Mannschaft erlaubt) gewannen das Turnier souverän.
Als Rahmenprogramm durften wir eine Gruseltour durch Salzburg machen.
Erste von hinten…diese Worte fielen bei der Rückfahrt von der Bundesmeisterschaft 3x3 Basketball, mit lachenden Gesichtern. Immerhin hatten wir uns für das Endturnier qualifiziert und waren eines der besten Teams in Österreich.
Es war eine großartige Erfahrung und der Spaß und Freude (am Spiel) kamen nicht zu kurz. (Melanie Kunz, 10. Juni 2024)

• 3x3_01

Klick aufs Bild (Bilder: Melanie Kunz)