Una visita guiada

Stadt Spanisch klein 155834por la ciudad de Innsbruck

Ende Mai erstellten die Schüler*innen der 7. Klassen im Wahlpflichtfach Spanisch eine kleine Führung durch die Innsbrucker Innenstadt, die sie eine Woche später vor Ort präsentierten. Der Wettergott war uns gnädig, bei angenehmen Temperaturen starteten wir vor dem Museo Nacional de Tirol Ferdinandeum und beendeten den informativen Rundgang in spanischer Sprache an der Innbrücke con vistas al barrio de Hötting.

Natürlich durften Sehenswürdigkeiten wie das Tejadillo de Oro oder die Iglesia de la Corte nicht fehlen. Abgesehen davon, dass sich die Schüler*innen in spanischer Sprache übten, konnten wir einige interessante Details über Innsbruck erfahren – und gönnten uns im Anschluss als Belohnung ein Eis. (Christiane Maurer-Jesse, Juni 2024)

Stadt Spanisch 155834

Bild: Christiane Maurer-Jesse