Beachvolleyballturnier
mit großartigem Einsatz und spannenden Matches
Am Donnerstag, dem 13. Juni, fand in Innsbruck ein Quattro-Mixed-Beachvolleyballturnier statt, bei dem Oberstufenschüler:innen aus ganz Tirol ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen konnten. Dieser Bewerb bietet Jugendlichen, die nicht in einem Volleyballverein sind, aber trotzdem gerne Beachvolleyball spielen, die Chance, sich mit Gleichgesinnten zu messen.
Das BRG in der Au war mit vier der insgesamt 37 Teams vertreten. Die Schüler:innen zeigten großartigen Einsatz und lieferten sich spannende Matches mit vielen sehenswerten Ballwechseln. Ein Team schaffte es sogar bis in die K.O.-Phase. Dort trafen unsere Spieler:innen auf das besonders starke Team der HAK/HAS Hall, die später auch das Turnier gewannen. Diese spielten jedoch mit mehr Vereinsspieler:innen, als das Reglement eigentlich vorsah, was unser Team vor eine besonders schwierige Herausforderung stellte. Trotz dieser widrigen Umstände hielten unsere Spieler:innen tapfer dagegen und erreichten letztlich einen verdienten neunten Platz.
Wir sind stolz auf den Einsatz und die Leistungen unserer Schüler:innen und freuen uns schon auf das nächste Turnier! (David Egger, 18. Juni 2024)
Klick aufs Bild (Bilder: David Egger)