Wohlverdienter Ruhestand

Alois kleinUnser allseits geschätzter Kollege und Freund Alois Feldner

geht mit Ende des Schuljahres 2023/24 in Pension. Sein Engagement und seine besonnene Gelassenheit haben im BRG in der Au Spuren hinterlassen. Von Anfang an war Alois mit liebevoller Präzision an der Ausstattung und Gestaltung der Kunst- und Werkräumlichkeiten beteiligt.

Somit legte er den Grundstein für eine gedeihliche Zusammenarbeit im Fachgruppenteam und einen gewinnbringenden Unterricht.
Über lange Zeit bereicherte Alois als Kustos die Fachgruppe „Technik und Design“, indem er uns Kolleginnen und Kollegen mit Rat und Tat zur Seite stand und mit seiner ordnungsliebenden Art Struktur schuf. Alles fand nun seinen Platz.
Als Werk- und Kunstlehrer der ersten Stunde wandte er sich immer mehr der bildenden Kunst zu. Mit seiner Leidenschaft und seinem Know-how in den Bereichen Fotografie, Bildhauerei und Malerei weckte er über viele Jahre hinweg bis heute die Begeisterung zahlreicher Schülerinnen und Schüler.
Wir möchten uns bei Alois für all die kreativen Ideen, das Engagement und die schöne gemeinsam Zeit bedanken. Seine besonnene, liebevolle und geduldige Art wird uns fehlen. (Kunstlehrerinnen, Juni 2024)

Alois

Bild: Lisa-Maria Kuen