Schulschluss für Frau Professor Riegler

Gabi klein 1904Gabi Riegler ist eine der Lehrpersonen, …

die ganz maßgeblich an der Entwicklung des BRG in der Au mitgearbeitet hat. Zum 35. Mal verabschiedet sie sich in die wohlverdienten Sommerferien. Mit Anfang des neuen Schuljahres 2024/25 beginnt für sie ein neuer Lebensabschnitt.

Gabi Rieglers berufliche Karriere führte sie durch halb Tirol. Sie unterrichtete an mehreren Gymnasien zwischen Kufstein und Telfs, bevor sie am BRG in der Au – damals noch das namenlose, gerade neu gegründete „5. Gymnasium“ – ihre berufliche Heimat fand. Jahre der intensiven Aufbauarbeit folgten, in denen Gabi viel von ihrem Wissen, ihrer Erfahrung, Weitsicht und Begeisterung für ihren Beruf einbrachte.

Frau Riegler wurde mehrfach von ihren Schülerinnen zur bestgekleideten Lehrperson der Schule gekürt. Dies ist jedoch nicht die einzige Lücke, die geschlossen werden muss. Im Unterricht wird Professor Rieglers großes Verständnis für junge Menschen und ihr umfangreiches Fachwissen fehlen. Und ihr langjähriger KV-Partner, Professor Perfler, muss sich nach einer neuen „Chefin“ umschauen. Nicht zuletzt verlieren wir mit ihr eine humorvolle, verlässliche und immer hilfsbereite Kollegin.

Liebe Gabi, wir alle wünschen dir für deine erste wirklich schulfreie Phase im Leben viel Zeit für deine Hobbies, das Wandern, das Golfen und für deine neu entdeckte Liebe zu Pferden. (Englischlehrer*nnen, Juni 2024)

Gabi 1904

Bild: dlam