Viele Fragen, viele Gedanken
und viel Zeit
widmeten das Kollegium, Studierende, Schüler*innen und Kolleg*nnen einer Volksschule während der Pädagogische Klausurtagung am 17. und 18. Oktober unserem Ziebild 2030.
widmeten das Kollegium, Studierende, Schüler*innen und Kolleg*nnen einer Volksschule während der Pädagogische Klausurtagung am 17. und 18. Oktober unserem Ziebild 2030.
der zuvor kunstvoll ausgehöhlten und gesschnitzten Kürbisse, außerdem Samen für ein Biologieprojekt und natürlich schön-schreckliche Halloween-Deko entstanden im TEDE-Unterricht der 3D.
der 1a und 1c verirrt. Als erste Arbeit in Kunst & Gestaltung suchten die Schüler*innen nach interessanten Oberflächenstrukturen in unserer Schule. Aus den Spuren, die diese auf Papier hinterließen, gestalteten die Kinder Monster und andere Wesen, die sich mal verträumt, mal bedrohlich, mal poetisch, mal komisch, immer aber einfallsreich vor einem Nachthimmel materialisierten.
über die „Klassiker“ aus der 1a freuen. Aufgabe war jedoch nicht „nur“, ein Halloween-Bild zu malen, sondern dabei auch zuvor erlernte Wasserfarben-Techniken anzuwenden.
Die Schüler*innen der 4D Klasse haben sehr kunstvolle, surrealistische Bilder in schwarz-weiß zum bekannten Weltliteratur-Klassiker „Alice im Wunderland“ gestaltet.
Die Figuren wurden aufgeklebt und der Hintergrund wurde mit verschiedenen Elementen und Strukturen aus Alice im Wunderland grafisch ergänzt.
der Spanischgruppen der 7. Klassen. Die Reise führte uns nach Salamanca und hinterließ viele schöne Eindrücke. Hier die kreativen Berichte einiger Schüler*innen.
von Max Mungenast (Schulsprecher), Emma Eigentler (1. Stellvertreterin) und Emma Lüth (2. Stellvertreterin) vertreten. Wir wünschen euch ein erfolgreiches, schönes Jahr als Schülervertreter*nnen!
und wir freuen uns auf die Unterstützung, einen regen Austausch und viele gute, neue Ideen. Und wünschen euch eine sehr gute Zeit an unserer Schule.
Luftballons, die sich gegenseitig aufblasen, Aludosen, die von Luftdruck zerquetscht werden und pirouettendrehende Feuersäulen... Im Rahmen des Lernfeld "Werkstatt Natur" besuchten die 6. Klassen am 8. Oktober den Science Slam am BFI, wo Bernhard Weingartner, aka "Mister Science Slam", das Publikum durch einen kurzweiligen und wissenschaftlich spannenden Abend führte.
für die Wahl der Schüler*innenvertretung stellen sich vor:
Emma Eigentler, 6D, , Emma Lüth, 7C, , Max Mungenast, 6A,
(7. Oktober 2024)