Daumen nach oben …

Konzert klein 0152… für die Jungen Solist*innen und das Tiroler Kammerorchester innstrumenti

So könnte man das abschließende Urteil der Klasse 3c zusammenfassen. Gemeinsam mit vielen anderen Schüler*innen aus allen Teilen Tirols besuchte die Klasse heute das Schüler*innenkonzert im Haus der Musik in Innsbruck. Den Musiker*innen live beim Spielen zuzusehen und -zuhören machte der Klasse großen Spaß und beeindruckte sie.

In gewohnter Weise führte der Dirigent Gerhard Sammer charmant und witzig durch das vielfältige Programm und bezog das junge Publikum aktiv mit ein. Die Schüler*innen zeigten sich besonders beeindruckt von der Leistung der Solist*innen und konnten dem jungen Geiger (11 Jahre) sogar persönlich ihre Glückwünsche ausdrücken. Die Musiker*innen live und so hautnah zu erleben, ist eine unglaubliche Bereicherung für die Auseinandersetzung mit Musik. Wir wünschen den Musiker*innen nun gutes Gelingen für ihre Konzerte in Innsbruck und Brixen und freuen uns schon auf das nächste Konzert! (Kathrin Pfurtscheller, 24. November 2023)

Konzert 0152
Bild: Kathrin Pfurtscheller