Ein Infomarkt
der Lernfelder
fand am Mittwoch in der Schule statt. Lehrer*innen und Schüler*innen stellten unseren Fünftklassler*innen die Lernfelder vor, die sie für das kommende Schuljahr wählen können.
fand am Mittwoch in der Schule statt. Lehrer*innen und Schüler*innen stellten unseren Fünftklassler*innen die Lernfelder vor, die sie für das kommende Schuljahr wählen können.
Gemeinsam durch den Winter fand diesen Donnerstag statt. Super Kuchen und Kekse, beste Stimmung, perfekte Zusammenarbeit zwischen kleineren und größeren KuchenanbieterInnen ...
Genau deshalb haben die Schüler und Schülerinnen der 5D auch Kontakt zu einer 1. Klasse der Volkschule Hötting aufgenommen und einen Lese- und Vorlese-Stationenbetrieb vorbereitet.
Jeden Donnerstag im Dezember stellen Klassen Stände mit Keksen und Kuchen zum Verkauf auf. Das eingenommene Geld geht an den Verein für Obdachlose, der Obdachlose dabei unterstützt, ihre Lebenslage zu stabilisieren und sich für ihre Interessen einzusetzen.
Einige Schüler*innen nahmen wir jedes Jahr an der Basketball - Oberstufenmeisterschaft statt. Die Schülerinnen spielten mit viel Freude und Leidenschaft gegen die BHAK/BHAS Telfs. Leider verloren sie das Spiel, gewannen aber dennoch die Silbermedaille.
wenn man vor geschätzten 80.000 Menschen spricht, durften die Schülerinnen und Schüler der 4a und 4d bei Life-Radio erleben. Ganz ohne Vorwarnung waren die Klassensprecher_innen nämlich plötzlich live auf Sendung, als sie mit ihren Lehrpersonen Karin Millen und Roman Zenz eine Führung durch die Moser Holding bekamen.
Es gibt ein Online-Anmeldesystem. Details dazu finden Sie hier .
Tablettaschenmanufaktur: Marlies Lechner und SchülerInnen der 1B, 1A und 2A bei der Arbeit.
Stoffe batiken, Schnittmuster erstellen, Batik auf gewünschte Größe abstecken, Kanten vernähen, Filzstoffe auf erforderliche Größe zuschneiden, Gummiband an erforderliche Stelle platzieren und feststecken, zusammennähen aller Teile mit der Nähmaschine.
zum Färben und Batiken von Stoffen verwendet werden. Weiß jetzt die 1B. Zuerst wurden Experimente mit Naturmaterialien gemacht um zu sehen, wo der Unterschied zwischen natürlichen und synthetischen Farben besteht, dazu wurden von den Schüler:innen unterschiedlichste Materialien erprobt.